Gerätehausanbau noch in diesem Jahr
Hauptversammlung von Verein und Einsatzabteilung der Feuerwehr – Vorstände bestätigt
Hungen-Steinheim (tr). Ihre Jahreshauptversammlung hielten am Samstag Einsatzabteilung und Verein der Freiwilligen Feuerwehr ab.

Die Einsatzabteilung tagte unter der Leitung von Wehrführer Walter Philippi im Gerätehaus. Wie dieser ausführte, waren 1990 drei Einsätze zu verzeichnen. Des weiteren wurden sechs Unterrichtsabende und sieben Übungen sowie eine Alarmübung von den 19 Aktiven abgehalten. Die Übungen seien alle sehr gut besucht gewesen. Lobend erwähnte er auch, dass Matthias Roth (Gruppenführer) und Armin Hofmann (Atemschutz) mit Erfolg an den Lehrgängen teilgenommen haben.

Bei der Neuwahl des Feuerwehrausschusses wurde Walter Philippi in seinem Amt als Wehrführer einstimmig bestätigt. Des weiteren wurden gewählt: Matthias Roth (Stellvertreter), Werner Hofmann und Günther Kühnel(Gruppenführer) sowie Willi Wagner (Gerätewart).

Im Verlauf der Jahreshautversammlung  des Vereins in der Gaststätte Fischer wurde der bisherige Vorsitzende Werner Gebhardt einstimmig wieder gewählt. Des weiteren wurde gewählt: Werner Hofmann(2.Vorsitzender), Ebergard Diehl (Schriftführer), Jürgen Knaus (Rechner), Jürgen Zwerenz (Stabführer), Volker Kammer (Vertreter der Aktiven), Anneliese Kammer (Zeugwart), Hartmut Bipp (Musikzug), Heike Hofmann (Jugendvertreterin), sowie für die Alters- und Ehrenabteilung Ferdinand Diehl.

Sehen lassen konnten sich die Aktivitäten des Musikzuges im abgelaufenen Jahr, wie Schriftführer Erhard Diehl feststellte. Neben der Teilnahme am Hessentag in Fulda sowie an einem Konzert in Steinheim und einem Platzkonzert anlässlich des Ortssporttages absolvierte man 16 weitere Auftritte. Des weiteren wurden 43 Übungsstunden abgehalten und, wie Stabführer Jürgen Zwerenz ergänzend ausführte, kann man mit den Leistungen zufrieden sein. Besonders der Jugendspielmannzug habe in der Kürze seines Bestehens sehr große Fortschritte gemacht.

Bevor man dann zu dem Punkt Ehrungen, kam dankten Ortsvorsteher Armin Dietz und Stadtbrandinspektor Reinhold Dörr den Mitgliedern für deren Einsatzbereitschaft. Wie Dörr weiter ausführte, soll noch in diesem Jahr mit dem Um- und Ausbau des Feuerwehrgerätehauses in Steinheim begonnen werden. Auch sei für 1992 die Zuteilung eines Tragkraftspritzen-Fahrzeuges(TSF) vorgesehen.

Im Anschluß überreicht Dörr an Jana Hofmann, Diana Diehl und Ilona Zillner, die zur Feuerwehrfrau ernannt wurden, ihre Beförderungsurkunde. Für 15jährige aktive Dienstzeit ehrte SBI Dörr Burkhard Berk, Werner Hofmann, Matthias Roth und Horst Schön.

 

Gießener Allgemeine, März 1991