(tr/Foto: tr)

Sachschaden in Höhe von 10 000 DM
entstand am Samstag bei einem Scheunenbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Mittelgasse 13 in Hungen-Steinheim. Gegen 10 Uhr hatte der Besitzer des Anwesens gesehen, wie Rauch aus der Scheune quoll. Er alarmierte die Freiwillige Feuerwehr aus Steinheim. Über die Leitfunkstelle »Hessen-West« wurde auch die Feuerwehr vom Stützpunkt in Hungen verständigt. Nur das schnelle Entdecken und der schnelle Einsatz der Feuerwehren verhinderten, daß das Feuer ein größeres Ausmaß annehmen konnte. Das Feuer, vermutlich ausgelöst durch heiße Asche, die in einen Mülleimer gefüllt worden war, hatte bereits auf Brennholz übergegriffen, das in der Scheune lagerte. Durch den Brand wurden auch Teile der Scheune und des Daches in Mitleidenschaft gezogen.
 

Gießener Allgemeine, Mai 1992