(Fotos: tr)

 

Die Feuerwehr zeigte wieder Einsatzfähigkeit
In Steinheim wurde Team-Cup veranstaltet
Hungen (tr). Den Feuerwehr-Team-Cup 94 veranstaltete am Sonntag die Freiwillige Feuerwehr Hungen-Steinheim in Steinheim. An der Neuauflage des erstmals im letzten Jahr veranstalteten Team-Cups nahmen neun Wehren aus den Städten Hungen, Laubach und Nidda teil.

Bei dieser wohl einmaligen Veranstaltung steht nicht nur das feuerwehrtechnische Können, sondern auch das Geschick der Mannschaften im Mittelpunkt. Vom Veranstalter beabsichtigt war auch, daß dieser Wettbewerb für Spaß, Gaudi und Unterhaltung sorgte. Die Mannschaften mußten 13 Aufgaben lösen, für die es jeweils 100 Punkte zu ereichen gab. Im einzelnen waren dies unter anderem die Fahrten nach Koordinaten, Slalomparcours, Luftballonaufblasen, Wasserballontransport, Stahlkugel-Billard. Hier mußte eine Stahlkugel mit zwei Wasserstrahlen in ein Ziel gebracht werden.

Besonders die Spiele, in denen mit der Spritze umgegangen werden mußte (wie das Füllen von Wassereimern aus drei Meter Höhe oder auch der Transport von Kanistern mittels Wasserstrahl) sorgten für viel Belustigung von Seiten der teilnehmenden Teams und den zahlreichen Zuschauern.

Für die teilnehmenden Teams und die Zuschauer standen schon vor der Siegerehrung Werner Gebhardt, Werner Hofmann und Matthias Roth, die die Spiele ausgetüftelt und auch den Ablauforganisiert hatten, als Sieger fest. Und auch Hungens Stadtbrandinspektor Reinhold Dörr und dessen Stellvertreter Richard Pleyer lobten das hohe Engagement der Steinheimer Organisatoren.

Die teilnehmenden Mannschaften waren die der Feuerwehr Hungen-Stadt, Langd I und Langd II, Trais-Horloff, Laubach-Münster und Laubach-Röthges sowie aus Nidda die Mannschaften aus Geiß-Nidda, Ober-Schmitten und aus Ober-Widdersheim. Dieser Team-Cup fand im Rahmen der Einweihungsfeier für das um und ausgebaute Feuerwehrgerätehaus statt.

Umrahmt wurde die Feuerwehr-Veranstaltung vom Spielmanns- und Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim unter der Leitung von Jürgen Zwerenz. Auch für die Verpflegung der Teams und Gäste hatten die Organisatoren eine große Anzahl an Helfern aufgeboten – Die Fotos zeigen die Teams von Hungen, Trais-Horloff und Langd.

 

Gießener Allgemeine, März 1994