(Foto: tr)

Langder Kindergartenkinder lernten alles über den Notruf 112

Hungen (tr). Die Langder Kindergartenkinder nahmen in der letzten Woche an einer Brandschutzfrüherziehung teil. Solche Kurse bietet eine spezielle Arbeitsgruppe der Feuerwehr Hungen seit einigen Jahren in Kindergärten und Grundschulen an. Am Freitag stand im Kindergarten Langd die Theorie im Vordergrund: >Wie verhindere ich Brände?< oder >Was muss ich tun, wenn es einmal brennt?< Die beiden Feuerwehr-Puppen Mathilde und Florian zeigten, wie man den Notruf 112 wählt und was man sagen muss. Am Samstagvormittag waren die 35 Kindergartenkinder im Hungener Stützpunkt zu Gast. Höhepunkt war die Fahrt mit dem Feuerwehrauto, das sie morgens in Langd abgeholt hatte und mittags auch wieder retour fuhr.

 

Gießener Allgemeine, März 2000