(Foto: tr)

 

Vierter Sieg von Steinheim in Steinheim
Feuerwehrleute aus Hungen waren beim Team-Cup in Hanau erneut erfolgreich
Hungen (tr). Zum vierten Mal in Folge hat die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr aus Steinheim den Team-Cup bei ihrer Partnerwehr in Hanau-Steinheim gewonnen. Genauso lang veranstaltet die südhessische Wehr diesen Wettbewerb nach dem Vorbild von Hungen-Steinheim Spiel, Sport, Spaß und Gaudi werden dabei mit feuerwehrtechnischen Übungen verbunden.

In diesem Jahr nahmen insgesamt neun Mannschaften teil. Zur Unterstützung der Hungener waren auch die Wehren aus Hungen-Rodheim, Nidda-Borsdorf und Rabenau-Geilshausen mit nach Hanau-Steinheim gefahren. Am Nachmittag kam auch der Hungener Stadtbrandinspektor Richard Pleyer. Zehn Aufgaben waren zu bewältigen. Vier gewannen die Steinheimer, was zusammen mit anderen guten Platzierungen zum Gesamtsieg führte. Ihren Sieg sicherten sich die Steinheimer mit 157 Sekunden Vorsprung vor dem zweitplatzierten Team, das aus Hanau-Wolfgang kam. Den dritten und vierten Platz errangen die Mannschaften aus Hungen-Rodheim und aus Rabenau-Geilshausen. Das Foto zeigt die Siegermannschaft aus Hungen-Steinheim mit Hungens Stadtbrandinspektor Richard Pleyer.

 

Gießener Allgemeine, August 2000