(Fotos: tr)

 

Feuerwehr Langd holt Siegerpokal bei Feuerwehrteamcup
Hungen-Steinheim (tr). Die Langder Feuerwehr siegte beim Feuerwehrteam­Cup, den die Feuerwehr Steinheim bereits zum achten Mal ausrichtete. An diesem Teamcup, der bei den Feuerwehren sehr beliebt ist, nahmen 22 Mannschaften teil. Und zwar aus den Kreisen Gießen und Wetterau, mit im Rennen war auch die Partnerwehr aus Hanau-Steinheim.

Insgesamt mussten die Wehren zehn Aufgaben bewältigen, bei denen neben dem Feuerwehrwissen auch jede Menge Schnelligkeit gefragt war. So waren neben den Koordinaten-Fahren nach Karten auch zahlreiche Geschicklichkeitsaufgaben zu bewältigten, die oft für den nötigen Spaß sorgten. Sieger wurde schließlich wie erwähnt die Mannschaft aus Langd. Und schon beim zweiten Sieger musste das Los entscheiden, denn die Mannschaften aus Hanau-Steinheim und Lich-Birklar hatten am Ende die gleiche Punktzahl. Das Los entschied dann für Steinheim, die Birklarer wurden dritter Sieger, auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften von Hungen-Utphe, Rabenau-Geilshausen, Wölfersheim-Melbach, Nidda-Geiß-Nidda, Grünberg-Harbach, Laubach-Wetterfeld, Nidda-Ober-Schmitten, Rabenau-Londorf, Reiskirchen, Wölfersheim-Södel, Pohlheim-Hausen, Laubach-Ruppertsburg, Nidda-Ober-Lais, Nidda-Ober-Widdersheim, Nidda-Borsdorf, Laubach-Münster, Wölfersheim und Hungen-Rodheim.  Die Fotos zeigen die Siegerehrung sowie eine Szene aus dem Wettkampfgeschehen.

 

Gießener Allgemeine, Mai 2000