Das Foto zeigt die Mannschaftsführer der zehn erfolgreichsten Teams mit dem Vorsitzenden Werner Hofmann (links) und Stadtbrandinspektor Richard Pleyer (rechts), links daneben Wehrführer Armin Hofmann.

(Foto: tr)

Südhessen trugen den Sieg davon
Mannschaft aus Hanau gewann den Team-Cup der Steinheimer Feuerwehr
Hungen (tr). Sieger beim Teamcup in Steinheim wurde die Feuerwehr aus der Partnergemeinde Hanau-Steinheim. 22 Teams beteiligten sich an dem Wettkampf, den die Wehr zum neunten Male ausrichtete. Für die Organisation zeichneten Feuerwehr-Vorsitzender Werner Hofmann, Wehrführer Armin Hofmann und die stellvertretene Wehrführerin Anneliese Kammer verantwortlich.

Unter dem Motto Spiel, Spaß und Geschicklichkeit wurde den Teilnehmern nicht nur feuerwehrtechnisches Können abverlangt. An acht verschiedenen Stationen waren Aufgaben zu lösen. Neben dem Fahren nach Koordinaten mussten Holzstämme zersägt werden, ein Wasserstrahl zielgenau platziert werden. Weitere Herausforderungen waren beim Strahlrohrbillard, beim Wasserski und an der Historischen Pumpe zu bewältigen. Für alle Aufgaben gab es Punkte.

Neben Geschicklichkeit war hier besonders Schnelligkeit gefragt. Sieger wurde die Mannschaft der Feuerwehr aus Hanau-Steinheim. Zweite wurde die Mannschaft aus Hungen-Langd, die beim letzten Teamcup den Sieg davongetragen hatte. Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams aus Pohlheim-Hausen, Wölfersheim, Hungen-Rabertshausen, Nidda-Geiß-Nidda, Nidda-Unter-Widdersheim, Nidda-Borsdorf, Lich-Birklar und Laubach-Wetterfeld.

 

Gießener Allgemeine, Mai 2002