Jugendfeuerwehr Steinheim
Jugendfeuerwehr sammelt Weihnachtsbäume ein

Wie auch andere Jugendfeuerwehren sammelte die Jugendfeuerwehr Steinheim am vergangenen Samstag die Weihnachtsbäume in ihrem Dorf ein. Ab 9 Uhr gingen die Jugendlichen mit ihrem Jugendwart Mario Petermann und 2 Personen Verstärkung aus der Einsatzabteilung im Dorf herum und luden die Weihnachtsbäume auf den Wagen. Eine Woche zuvor wurden die Steinheimer Bürger, durch verteilte Hand­zettel auf die nun schon im dritten Jahr stattfindende Aktion aufmerksam gemacht. Das Angebot der Jugendwehr wurde auch gerne angenom­men, da sich vor jedem drittem Haus ein ausgedientes Bäumchen, was noch wenige Wochen zuvor Mittelpunkt der Feiertage war, finden ließ. Das Einsammeln der Bäume war auch wie in den vergangenen Jahren kostenlos. Jedoch möchten wir es nicht versäumen, für die kleinen Spenden den Bürgern auf diesem Wege ein Dankeschön zu sagen.

 

Hungener Anzeiger, 24. Januar 2007